Verzweifelter Videoanruf aus einem rasenden Fahrzeug - Minuten später war Matilda (16) tot

Seite 1 / 2

Verzweifelter Videoanruf aus einem rasenden Fahrzeug - Minuten später war Matilda (16) tot

Blaulicht (1 / 1) 01.05.2024 13:31 / Angela Symbolbild imago


Köln – In einem 14-sekündigen Video sind die letzten Augenblicke im Leben von Matilda (16) festgehalten, die von einer Tragödie überschattet werden. Nach einer Geburtstagsfeier befand sich das Mädchen mit ihren Freundinnen auf der Rückbank eines Autos, das in Köln von der Polizei verfolgt wurde. Eine Freundin äußerte in die Kamera: „Wir sterben gleich!“ Kurz darauf endete die Flucht mit einem Aufprall gegen eine Wand, bei dem Matilda aus dem Wagen geschleudert und kurz darauf verstarb!

Mädchen bei Verfolgungsjagd getötet

Dieser Bericht beleuchtet den Verlauf einer Mädchen-Party, die fröhlich und musikalisch begann und in einer Tragödie endete. Für Matildas Mutter Mina, die BILD die Fotos ihrer Tochter zur Verfügung gestellt hat, wirft dieser Vorfall viele Fragen auf. Der Abend war lauwarm. In der Kölner Innenstadt hatte sich eine Gruppe von Mädchen getroffen, um den 18. Geburtstag einer Freundin zu feiern. Unter ihnen befand sich die 16-jährige Schülerin Matilda.

"Mir wurde erzählt, dass die Mädchen in einer Wohnung feiern wollen und dass immer ein Erwachsener dabei sein wird“, sagt ihre Mutter Mina unter Tränen zu BILD. Die Pläne der Teenager änderten sich jedoch, da sie eine Stretch-Limousine gemietet hatten und eine Shisha-Bar auf der anderen Rheinseite ansteuerten. Die Stimmung war ausgelassen, es wurde gesungen, gefilmt und Alkohol konsumiert.

In der "Iced Out Cologne“, einer Bar in Köln-Porz, setzte sich die Party fort. Dort wurde Wasserpfeife geraucht und Wodka getrunken. Auf einem der Fotos aus der Bar ist Matilda mit einer Wodkaflasche zu sehen. Der Barbetreiber bestritt später, dass Alkohol an Minderjährige ausgeschenkt wurde.