Nicht nur bei den Followerinnen und Followern des Präsidenten-Sohnes, sondern in den ganzen Vereinigten Staaten dürfte dieser Beitrag für reichlich Verwirrung gesorgt haben. Denn natürlich ist Donald Trump nicht tot. Der 77-Jährige erfreut sich bester Gesundheit. Man nimmt an, dass der Account von Donald Trump Jr. gehackt wurde und so die Falschmeldung vom Tod Donald Trumps in Umlauf geraten war.
Weitere aufsehenerregende Tweets
Laut "morgenpost.de" soll die falsche Todesmeldung nur eine von vielen aufsehenerregenden Tweets gewesen sein. In weiteren Beiträgen wurde der amtierende US-Präsident Joe Biden im Namen von Donald Trump Jr. beleidigt und es wurden Drohungen gegen Nordkorea ausgesprochen. Wie "Forbes" berichtet, sollen die gut 600.000 User und Userinnen die Fake-News von Donald Trumps Tod gesehen haben. Inzwischen sind die Nachrichten nicht mehr auf dem Account von Donald Trump Jr. zu finden.
Spott von Eric Trump
Einer, der sich hingegen köstlich über die Fake-News amüsieren konnte, war Trumps anderer Sohn Eric Trump. Dieser machte sich über die Falschmeldung lustig und verspottete seinen Bruder auf Twitter: "Was war @donaldtrumpjr Passwort?Don2024?".
Die Fake-News um Donald Trumps Tod haben für großes Aufsehen gesorgt und verdeutlichen erneut die Macht und Gefahren der sozialen Medien. Es bleibt zu hoffen, dass solche Falschmeldungen in Zukunft vermieden werden können und die Nutzerinnen und Nutzer kritischer mit Informationen umgehen.