Seite 1 von 3

12 Corona-Tote in Wolfsburg! Coronavirus wütet im Altenheim!

Artikel lesen:

12 Corona-Tote in Wolfsburg! Coronavirus wütet im Altenheim!
29.03.2021 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Nach ausführlichen Tests ist nun klar, dass sich bisher 72 der insgesamt 165 Bewohner mit dem Virus infiziert haben. Die negativ getesteten Personen werden nun auf andere Stockwerke verlegt, um eine Ansteckung zu vermeiden. Zur Sicherheit sollen auch diese Bewohner periodisch erneut auf das Virus getestet werden. OB Klaus Mohr äussert sich wie folgt zur aktuellen Lage: „Wir stehen aber erst am Anfang der Entwicklung. Das wird für uns alle noch eine sehr, sehr harte Zeit. Es tut uns unendlich leid, und wir versuchen alles, um die anderen Menschen noch zu schützen.“ Auch Niedersachsens Gesundheitsministerin hat zu dem Fall Stellung genommen: "Es sind schreckliche Nachrichten über eine hohe Zahl von Todesfällen in einem Pflegeheim, die uns aus Wolfsburg erreichen.“ Sie sprach den Angehörigen und Freunden der Opfer ihr Beileid aus.

Verstärkte Hygienemaßnahmen sollen helfen

Weitere Ansteckungen in dem Heim sollen nun durch umfassende Hygienemaßnahmen verhindert werden. Zwischen den einzelnen Bereichen werden nun Schleusen angebracht werden, die verhindern sollen, dass ein Kontakt zwischen Menschen in den unterschiedlichen Bereichen stattfindet. Die letzten beiden Todesopfer im Heim waren nach Angabe der Stadt Wolfsburg neunzig und zweiundneunzig Jahre alt. In der Stadt Wolfsburg sind bisher 122 Patienten mit dem gefährlichen Virus infiziert worden. Davon befinden sich lediglich 4 Patienten im Krankenhaus. Zwei von ihnen liegen auf der Intensivstation.

.

Beliebteste Artikel aktuell: