Seite 1 von 3

Vier Corona-Tote auf festliegendem Kreuzfahrtschiff! Weitere Passagiere erkrankt!

Artikel lesen:

Vier Corona-Tote auf festliegendem Kreuzfahrtschiff! Weitere Passagiere erkrankt!
28.03.2021 00:34 von GünterSymbolbild

Rettung durch weiteres Schiff

Mittlerweile wurd das Schwesterschiff, die Rotterdam der MS Zaandam zu Hilfe geschickt! Die Rotterdam bringt dringend benötigte medizinische Hilfe und Lebensmittel! Dazu sollen gesunde Passagiere auf die MS Rotterdam wechseln! oriel Arauz von der Seefahrtsbehörde in Panama sagte: „Es ist nur erlaubt, Schiff-zu-Schiff-Manöver durchzuführen. Niemand an Bord darf an Land gehen.“ Ursprünglich wollte die „Zaandam“ den Panamakanal in Richtung Fort Lauderdale (US-Bundesstaat Florida) passieren – doch das wurde laut der Kanalverwaltung vom zuständigen Gesundheitsministerium abgelehnt. Das Schiff befinde sich zwar in panamaischen Hoheitsgewässern, müsse aber isoliert bleiben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: