Schweres Flixbus-Unglück! Es gibt Tote und Verletze! Menschen im Bus gefangen!

Seite 1 / 2

Schweres Flixbus-Unglück! Es gibt Tote und Verletze! Menschen im Bus gefangen!

Blaulicht (1 / 1) 19.09.2023 11:06 / Torben


Flixbus verunglückt schwer: Rettungskräfte kämpfen um Menschenleben! Frau (19) stirbt, 20 Menschen Verletzt - Passagiere waren in Bus gefangen! Die Rettungs- und Bergungsaktion gestaltete sich aufgrund der Anzahl der Verletzten und der Lage des Busses äußerst schwierig. Hier alles, was bisher bekannt ist:

Tragisches Busunglück - mindestens eine Tote und 20 Verletzte!

Bei einem Unfall am frühen Dienstagmorgen ist eine Frau ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden bei dem Unglück außerdem etwa 20 Menschen verletzt. Der Doppeldeckerbus mit 40 Passagieren und zwei Lenkern war von Berlin über Linz auf dem Weg nach Triest in Italien. Das Fahrzeug kam demnach aus noch ungeklärter Ursache gegen 4.45 Uhr auf einer Schnellstraße von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Leitschiene und kam auf der Seite zu liegen.

Rettungsaktion im Gange

Als die Feuerwehr eintraf, seien wohl viele Passagiere noch im Bus gefangen gewesen. Mindestens drei mussten laut „Der Standard“ mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Laut einem Sprecher des Roten Kreuzes sei es ein Großeinsatz mit acht Rettungsautos und zwei Notarztwagen gewesen. 55 Feuerwehrkräfte waren an der Rettungs- und Bergungsaktion beteiligt.

An Bord des Busses waren ersten Ermittlungen zufolge Passagiere aus Österreich, Slowenien, Italien, Deutschland und der Ukraine, sagte eine Polizeisprecherin. Über die Nationalität der Toten machte die Sprecherin keine Angaben. Demnach sei unter den Verletzten auch eine Deutsche: Die Schwerverletzte sei ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert worden, die meisten anderen Verletzten ins Krankenhaus Friesach.

Ursache des Unfalls unklar