Seite 1 von 3

Corona-Krise: Jetzt greift die Bundeswehr ein! 15.000 Soldaten bereit!

Artikel lesen:

Corona-Krise: Jetzt greift die Bundeswehr ein! 15.000 Soldaten bereit!
28.03.2021 00:33 von JuliaSymbolbild imago / Björn Trotzki

Corona greift weiter um sich! Um der Krise Herr zu werden, wird jetzt auch die Bundeswehr zur Bekämpfung hinzu gezogen! 15.000 Soldaten sollen zur Unterstützung der Komunen und Gemeinden ausrücken!

Komunen am Rande der Belastbarkeit, Bundeswehr soll helfen

Auf Grund der hohen Belastung der Komunen, wird nun sogar die Bundeswehr aktiv! 15.000 Soldaten und Soldatinnen sollen in der Krise helfen! Diese Männer und Frauen seien nicht in Verpflichtungen wie die laufenden Auslandseinsätze eingebunden und stünden nun „in abgestufter Verfügungsbereitschaft“, sagte Generalleutnant Martin Schelleis, der den militärischen Unterstützungseinsatz koordiniert und führt. Welche Aufgabenbereiche den Truppen zugeordent werden, ist noch offen und Fall abhängig! .

.

Beliebteste Artikel aktuell: