Sturm-Warnung für Deutschland! Sommer endet mit einem Knall - massiver Wetterumschwung kommt

Seite 1 von 2

Sturm-Warnung für Deutschland! Sommer endet mit einem Knall - massiver Wetterumschwung kommt

News (1 / 1) 15.09.2023 07:11 von Torben Symbolbild imago


Wetter-Warnung, der Sommer endet mit einem Knall! Das kommende Wochenende verspricht ein angenehmes Sommerwetter, doch danach steht ein abrupter Wetterumschwung bevor. Ein großes Sturmtief über der Nordsee bringt Regen und Wind, begleitet von möglichen Gewittern das sich auf ganz Deutschland auswirken wird!

Sturmwarnung! Ende des Sommers wirft seine Schatten voraus

Obwohl das Wochenende noch sommerlich aussieht, entwickelt sich über Nordeuropa ein bedeutendes Sturmtief, das das schöne Sommerwetter nach dem Wochenende beendet. Mit dem Sturmtief gelangt kühlere Luft zu uns, was Gewitter zur Folge hat. Am Sonntag werden die Höchsttemperaturen noch zwischen 25 und 31 Grad liegen. Doch bereits am Montag werden frühzeitig Gewitter und Unwetter erwartet. Der Sommer endet mit einem eindrucksvollen Gewitter. Gewitterreste aus Frankreich ziehen heran und intensivieren sich in der warmen deutschen Luft. Eine Front erstreckt sich über Deutschland und bringt lokal Unwetter mit sich. Hagel, Sturmböen und Starkregen sind zu erwarten. Besonders im Osten und teilweise in der Mitte Deutschlands wird es schwül, was das Risiko von Überschwemmungen durch Starkregen erhöht. Diesmal könnten auch vermehrt Sturmböen auftreten, was zu umgeknickten Bäumen und möglichen Störungen im Bahnverkehr führen kann.

Stürmisches Wetter zu Beginn der neuen Woche erwartet