Seite 1 von 3

Heilmittel gegen Coronavirus entdeckt! Dieses Medikament zeigt große Wirkung!

Artikel lesen:

Heilmittel gegen Coronavirus entdeckt! Dieses Medikament zeigt große Wirkung!
27.03.2021 00:33 von PeterSymbolbild imago

Wenigstens einen Vorteil hat die Epidemie des Coronavirus für die europäischen Länder. Da die Krankheit zunächst in China ausgebrochen war, konnten zahlreiche Medikamente an den erkrankten Menschen dort getestet werden. Und nun treffen die Ergebnisse ein, die in Zukunft einen großen Beitrag für die Bekämpfung des Virus in Europa leisten könnten. Besonders gut soll sich das Medikament Actemra zur Bekämpfung des Coronavirus eignen. Dies legen zumindestens die Ergebnisse aus China dar.

Wird ein Arthritis-Medikament zum Heilmittel gegen das Coronavirus?

Actemra heißt ein Medikament, des aus der Schweiz stammenden Pharmakonzern Roche, mit dem bei chinesischen Patienten große Erfolge erzielt werden konnten. Eine Feldstudie in China belegt, dass durch den Einsatz des Medikaments 90 % der infizierten Patienten geheilt werden konnten. Actemra, das auch unter dem Namen RoActemra und Tocilizumab vertrieben wird, ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, dass bei Erwachsenen zur Behandlung von Arthritis eingesetzt wird. Die Feldstudie mit dem Medikament wurde in zwei verschiedenen Krankenhäusern in China durchgeführt. Nur Patienten mit schwerem oder kritischem Krankheitsverlauf wurden mit dem Medikament behandelt. Bei 90 % der Patienten entfaltete das Medikament seine heilende Wirkung.

.

Beliebteste Artikel aktuell: