Seite 1 von 3

Chef vom Robert-Koch Institut: Die Zahl der Todesfälle wird steigen!

Artikel lesen:

Chef vom Robert-Koch Institut: Die Zahl der Todesfälle wird steigen!
26.03.2021 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Wir werden noch mehr Todesfälle bekommen!

Wieler äußerte sich außerdem zu der Tatsache, dass es in Deutschland bislang relativ wenige Tote gegeben hat. Dies liege zum Teil daran, dass von Anfang an breit getestet worden sei. Deshalb habe man den Erreger vergleichsweise früh entdecken können, und es habe viele milde Fälle gegeben. Zudem seien in Deutschland nicht so viele alte Menschen erkrankt. Wieler betonte aber erneut: „Wir sind am Anfang der Epidemie.“ Natürlich werde die Zahl der Todesfälle steigen. „Es ist noch völlig unklar, wie sich die Epidemie entwickeln wird

.

Beliebteste Artikel aktuell: