Seite 1 von 3

Chef vom Robert-Koch Institut: Die Zahl der Todesfälle wird steigen!

Artikel lesen:

Chef vom Robert-Koch Institut: Die Zahl der Todesfälle wird steigen!
26.03.2021 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Zwar erreichen uns einige ermutigende Zahlen, trotz allem sind aber über 30.000 Deutsche infiziert und bereits 123 gestorben! Im heutigen Presse-Briefing des RKI sprach Chef Lothar Wieler daher auch klare Worte, es sei zu früh von einer Trendwende zu sprechen!

Noch ist alles offen!

Am Montag machte Lothar Wieler leichte Hoffnung mit einer leicht abflachenden Kurve der Neuinfizierungen, dazu wurde in Aussicht gestellt, dass man heute, am Mittowch, erste Aussagen treffen könnte, ob die Maßnahmen anschlagen - nun die Kehrtwende. RKI-Chef Lothar Wieler (59) sagte in der Pressekonferenz zur aktuellen Corona-Lage am Vormittag jetzt aber, dass es „zu früh“ sei, um zu sehen, ob die Maßnahmen bereits greifen. Und er ging noch weiter! Das Virus würde sich weiterhin ausbreiten, von einer echten Trendwende kann daher nicht die Rede sein! Auch was weitere Todesfälle anging, machte Wieler klare Aussagen! .

.

Beliebteste Artikel aktuell: