Skandal um Olympiasieger im Reiten - Er soll Gehirntumor vorgetäuscht haben! Der Grund ist übel

Seite 1 von 2

Skandal um Olympiasieger im Reiten - Er soll Gehirntumor vorgetäuscht haben! Der Grund ist übel

News (1 / 1) 28.02.2024 09:23 von Silia Symbolbild imago


Schockierende Enthüllungen über beliebten Reitsport-Star und Olympiasieger! Vor einigen Jahren gab der Olympiasieger der Springreiter von 2008 bekannt, dass er an einem Gehirntumor erkrankt sei. Infolgedessen nahm er wiederholt Auszeiten für notwendige medizinische Behandlungen. Im April 2022 beendete er dann endgültig seine Karriere - nun holt ihn aber alles wie ein Bumerang ein! Hat er seine Krebserkrankung nur vorgetäuscht - der Grund ist ein perfider Betrug!! Hier die Hintergründe:

Olympiasieger soll Erkrankung nur vorgetäuscht haben

Nun kommt die erschreckende Nachricht: Eric Lamaze (55) war offenbar nie an Krebs erkrankt und hat die Diagnose anscheinend nur vorgetäuscht!! Ein riesiger Skandal um den Reitsport-Star Eric Lamaze: "Er hat versucht, das Gericht zu täuschen." Doch warum hat er diese perfide Täuschung durchgezogen? Lamaze befindet sich seit mittlerweile 13 Jahren in einem Rechtsstreit. Ihm wird vorgeworfen, Pferde von minderer Qualität für 500.000 Euro verkauft zu haben. Als Reaktion darauf soll der Kanadier Gesundheitsdokumente gefälscht haben, um den Prozess immer wieder zu verzögern. Im März 2023 ging er noch einen Schritt weiter und legte angeblich gefälschte Dokumente vor, die eine Operation aufgrund von Kehlkopfkrebs belegen sollten.

Laut dem kanadischen Magazin "Horse Sport" wurde der Schwindel vom Ontario Superior Court of Justice aufgedeckt. Es gab Unstimmigkeiten in den vorgelegten Beweisen von Lamazes Krankheit. Zum Beispiel reichte Lamaze einen medizinischen Bericht über seine Krankheit ein, der angeblich von einem Neurochirurgen in einer Klinik in Brüssel verfasst worden war. Das Problem: Der Bericht war in Niederländisch verfasst, eine Sprache, die der Arzt angeblich nicht beherrscht. Außerdem wurde sein Name falsch geschrieben.