Seite 1 von 3

Verdacht auf Coronavirus im Flugzeug - Alarm auf dem Flughafen in Hannover

Artikel lesen:

Verdacht auf Coronavirus im Flugzeug - Alarm auf dem Flughafen in Hannover
23.03.2021 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Und wieder ein neuer Verdachtsfall auf das ansteckende Coronavirus in einem öffentlichen Transportmittel. Ein Ferienflieger von Lanzarote nach Hannover löste nach der Landung einen Einsatz der Behörden aus. Ein an Bord befindlicher Passagier hatte Symptome der Krankheit gezeigt und bestätigt, dass er vor dem Abflug noch nicht auf das Virus getestet worden sei.

Sofortige Kontrolle bei der Landung

Sofort nach der Ankunft des Fliegers in Langenhagen folgte ein mehrstündiger Einsatz von Feuerwehr, Polizei und dem Gesundheitsamt. Ein Sprecherin der Polizei bestätigte, dass der an Bord befindliche Passagier noch im Flugzeug selbst untersucht worden sei. "Er war im Urlaub krank geworden, hatte sich aber vor Ort nicht testen lassen", bestätigte die Sprecherin gegenüber der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung", die in ihrer Online-Ausgabe über den Fall berichtet hatte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: