Seite 1 von 3

Corona-Schock: Arztpraxen werden geschlossen!

Artikel lesen:

Corona-Schock: Arztpraxen werden geschlossen!
22.03.2021 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Immer mehr Menschen strömen in die Arztpraxen - nun der Schock für viele Patienten, diverese Praxen müssen nun geschlossen werden, der Grund - Corona-Infizierungen! Ist die Versorgung gefährdet?

Praxen müssen schließen

Wenn in Praxen spätere Corona-Fälle behandelt wurden, droht dem Praxispersonal die Quarantäne! Dies kann im schlechtsten Fall zur kompletten Schliessung der Praxis führen und die gesamte Versorgung durch die Ärzte gefährden! 29 Praxen in Hessen konnten am Freitag nicht öffnen, weil die zuständigen Gesundheitsämter das so angeordnet hatten. Und es werden immer mehr. „Das Gros sind Allgemeinmediziner, aber es sind auch andere Fachgruppen betroffen“, sagt Karl Roth, Sprecher der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) auf Anfrage der Frankfurter Rundschau. „Letztlich geht es durch das komplette Spektrum, auch vier Psychotherapeuten sind dabei.“

.

Beliebteste Artikel aktuell: