Seite 1 von 3

Victoria von Schweden: Palast verkündet offiziell die Trennung

Artikel lesen:

Victoria von Schweden: Palast verkündet offiziell die Trennung
21.03.2021 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Im schwedischen Königshaus werden wieder einmal schwerwiegende Entscheidungen getroffen. Diesmal handelt es sich um die symphatische Prinzessin Victoria und ihren Vater König Carl Gustaf. Durch die Krise um das gefährliche Coronavirus sieht sich das Königshaus nun zum Handeln gezwungen. Die offiziellen Termine der Königsfamilie werden von den einzelnen Mitgliedern nun getrennt und nicht mehr gemeinsam durchgeführt.

Prinzessin Victoria in großer Sorge

Jeden Tag sorgt das Coronavirus für neue Schreckensmeldungen. Und auch Schweden wird von dem gefährlichen Virus gebeutelt. Aktuell sind in dem skandinavischen Land mehr als 1.600 Personen mit dem Virus infiziert, 16 Menschen sind bereits an den Folgen der Infektion gestorben. Deshalb hatte der Königshof kürzlich bekanntgegeben, dass die öffentlichen Termine auf ein Minimum reduziert werden um eine Ansteckung der königlichen Familie zu verhindern. Gerade in Schweden sehr ungewöhnlich, da das Königshaus als sehr volksnah gilt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: