Seite 1 von 3

Geheime Corona-Klinik in Deutschland? Wird bereits eine spezielle Corona-Klinik geplant?

Artikel lesen:

Geheime Corona-Klinik in Deutschland? Wird bereits eine spezielle Corona-Klinik geplant?
21.03.2021 00:33 von PeterSymbolbild imago

Im Augenblick ist die Zahl der infizierten Menschen mit dem Coronavirus in Hannover und Umgebung noch überschaubar. Doch wie das Virus immer wieder beweist, sind drastische Anstiege der Infektionen zu jeder Zeit möglich. Deshalb gibt es in Hannover anscheinend schon Pläne zur Einrichtung eines speziellen Corona-Krankenhauses.

Hannover plant für Ausweitung der Corona-Krise

Private und staatliche Krankenhäuser arbeiten in der niedersächsischen Landeshauptstadt bereit an Plänen, falls sich das Coronavirus mit dem gleichen Tempo weiter ausbreitet. Damit sollen Möglichkeiten bei einem „Massenanfall von Erkrankten“ vorbereitet werden. Wie die BILD-Informationen berichtet wird auch an die Einrichtung eines speziellen Krankenhauses für mit dem Virus infizierte Patienten gedacht. „Die Region Hannover ist in enger Abstimmung mit dem Klinikum Region Hannover. Die Einrichtung einer Covid-19-Klinik ist bisher nicht geplant", erklärte Regions-Sprecherin Christina Kreutz, wobei die Betonung dabei auf dem Wort „bisher“ liegt.

Klinikum Hannover bewertet die Lage täglich

.

Beliebteste Artikel aktuell: