Seite 1 von 3

Coronavirus wütet weiter: Nächste Bundesliga Fussballmanschaft in Quarantäne!

Artikel lesen:

Coronavirus wütet weiter: Nächste Bundesliga Fussballmanschaft in Quarantäne!
18.03.2021 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Das hochansteckende Coronavirus hat die Bundesliga erreicht. Nachdem weltweit bereits Infektionen von Profifußballern bekannt geworden waren, gibt es nun auch bei Hertha BSC Berlin ganz offiziell den ersten Fall von Coronavirus. Getroffen hat es den Spieler Maximilian Mittelstädt. Dies hat zur Folge, dass nun die gesamte Mannschaft inklusive Trainerteam und Funktionäre 14 Tage in häuslicher Quarantäne verbringen muss.

Hertha BSC wollte Training wieder aufnehmen

Eigentlich sollte bei der Hertha nach drei trainingsfreien Tagen am Dienstag das Training wieder aufgenommen werden. Doch daraus wurde erstmal nichts. Durch die bestätigte Infektion des Mannschaftskollegen müssen sich nun alle Spieler in häusliche Quarantäne begeben, wo ein gezieltest Training nicht möglich sein wird. "Der Spieler hat über die üblichen Symptome geklagt und wir haben ihn dann umgehend von der Gruppe getrennt. Ein Test hat dann ein positives Ergebnis auf das Virus hervorgebracht", äussert sich Mannschaftsarzt Dr. Uli Schleicher per Pressemitteilung. "Alle Spieler unseres Kaders müssen nun die nächsten zwei Wochen zuhause bleiben, was auch einen individuellen Trainingsplan außer Haus ausschließt", fährt er fort.

.

Beliebteste Artikel aktuell: