Seite 1 von 3

Vollsperrung! LKW durchbricht Leitplanke und kommt in Gegenverkehr

Artikel lesen:

Vollsperrung! LKW durchbricht Leitplanke und kommt in Gegenverkehr
18.03.2021 00:33 von PeterSymbolbild imago

Polizeiangaben zufolge verlor der Fahrer eines Sattelzuges aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, das daraufhn ins Schleudern geriet, die Mittelschutzplanke aus Beton durchbrach und im Gegenverkehr landete. Der Lkw streifte dort einen Skoda und kollidierte mit einem Sattelzug; die Fahrerin eines nachfolgenden Seat konnte nicht mehr ausweichen und prallte unter den Auflieger des Verursachers.

Alle Beteiligten verletzt!

Die Fahrer aller beteiligten Fahrzeuge wurden leicht verletzt, die Beifahrerin des Seat erlitt schwere Verletzungen. Die Pkw wurden weitgehend zerstört, an den Lkw entstanden ebenfalls erhebliche Schäden. Ein Lkw-Tank wurde abgerissen, so dass größere Mengen Kraftstoff ausliefen. Aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Autobahn in Richtung München für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. Auf der Anfahrt zur Unfallstelle hatte die Feuerwehr größere Probleme, da keine ausreichende Rettungsgasse gebildet war. Die Einsatzkräfte brauchten mehrere Minuten, um die Fahrzeuge umzudirigieren und so einen Weg für die Einsatzfahrzeuge zu ermöglichen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: