Seite 1 von 3

Uli Hoeneß fordert längere Zwangspause für die Bundesliga

Artikel lesen:

Uli Hoeneß fordert längere Zwangspause für die Bundesliga
18.03.2021 00:33 von GünterSymbolbild imago

Das gefährliche Coronavirus hat das öffentliche Leben fast zum Erliegen gebracht. Nachdem bereits einige Geisterspiele in den verschiedenen internationalen Fußball-Ligen stattgefunden hatten, wurde der Spielbetrieb in den meisten Ländern eingestellt. Uli Hoeneß hat jetzt in der Sendung "Doppelpass" eine längere Aussetzung der Bundesliga gefordert.

Hoeneß spricht sich für länge Pause der Bundesliga aus

Da bisher niemand so genau weiss, wie es mit dem Coronavirus weitergeht, hält Uli Hoeneß Gedankenspiele, wie es in der Bundesliga zukünftig weitergehen soll für verfrüht. "Wir müssen endlich der Realität ins Auge schauen. Wir müssen vier Wochen warten, alles auf Null fahren. Vielleicht müssen wir im Oktober noch aufhören, Fußball zu spielen. Das weiß kein Mensch", äußerte sich der ehemalige Präsident des FC Bayern beim "Doppelpass". "Ich finde es Scharlatanerie heute zu sagen, was in vier Wochen passiert. Wir müssen den Wissenschaftlern die Zeit geben, um das Therapeutikum zu finden. Alle andere ist Schaumschlägerei." Die heute stattfindende DFB-Krisensitzungsei zwar wichtig, aber grundlegende Beschlüsse erwaret Hoeneß nicht: "Ich halte diese Sitzung für wichtig. Aber man kann fast gar nichts beschließen. Man kann darüber nachdenken, was mit den Verträgen passiert, die am 30. Juni auslaufen. Aber ich kann doch nicht Pläne in der Schublade haben, ohne zu wissen, wie sie umzusetzen sind", sagte Hoeneß weiter.

Zuerst die Gesundheit dann der Sport

.

Beliebteste Artikel aktuell: