Seite 1 von 3

Die Corona Schande

Artikel lesen:

Die Corona Schande
18.03.2021 00:33 von TimSymbolbild imago

Angesichts des neuen Deutschlands in dem wir heute aufwachen fragen sich viele:

Wie konnte es soweit kommen?

Noch vor ein paar Tagen waren Grenzschließungen undenkbar, vor einer Woche waren Schul- und Kita-Schließungen unmöglich und vor ein-zwei Monaten war Corona noch weniger gefährlich als die Grippe und ein Problem, dass sich nicht wesentlich über Chinas Grenzen hinaus verbreiten wird.

Das zumindest haben wir verstanden, wenn wir dem Prof Dr Wieler vom Robert-Koch-Institut im Januar bei seinen öffentlichen Statements aufmerksam zuhörten. Und wenn wir dem Gesundheitsminister bei seiner Arbeit in den öffentlich-rechtlichen Talkshows verfolgten.

Und gut unterhalten machten wir es uns gemütlich in Politik, Medien, Gesellschaft und klickten durch die Bilder der absoluten Katastrophe, die in China seinen Ausgang nahm und bereits in Südkorea, Japan und Taiwan wütete und nun auch schon in den USA aufkeimte.

Tote in chinesischen Krankenhausfluren, bis an die Grenze der Verzweiflung entsetztes Krankenhauspersonal. Abriegelung von Millionen von Menschen. Ausgangssperren. Massenquarantäne.

Wenn die Bilder des Horrors doch den einen oder anderen von uns beunruhigten, fanden wir Ruhe in der Gewissheit, dass unser Gesundheitssystem das beste der Welt ist. China ja dazu auch noch eine Diktatur und von daher natürlich nicht mit uns zu vergleichen ist.

Als die Katastrophe vor einigen Wochen nach Italien kam, schauten wieder einige verunsichert in die Gesichter unserer Politik, bangend der frage, ob denn jetzt die Zeit zum Handeln gekommen sei..

Beliebteste Artikel aktuell: