Seite 1 von 3

Coronavirus: Deutschlands Grenzen sind dicht - Kontrollen sind angelaufen

Artikel lesen:

Coronavirus: Deutschlands Grenzen sind dicht - Kontrollen sind angelaufen
18.03.2021 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Jeden Tag steigen die Zahlen der infizierten Personen in Deutschland weiter an. Mittlerweile sind mehr als 6.500 Personen mit dem gefährlichen Coronavirus infiziert. Bisher gab es 17 Todesfälle im ganzen Land. Besonders prekär ist die Lage in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern. Nun sollen die drastischen Maßnahmen der Bundesregierung helfen, die Anzahl der Neuinfizierungen stark zu senken, damit das deutsche Gesundheitssystem die Lage in den Griff bekommen kann.

Bundesregierung verschärft die Einschnitte in den Alltag

Angesichts der aktuellen Bedrohungslage hat sich die Bundesregierung zu drastischen Maßnahmen entschlossen. Nahezu alle öffentlichen Veranstaltungen und Sportevents wurden abgesagt. Nach und nach schließen Schulen und Kitas in den deutschen Bundesländern. Die Bürger sind dazu aufgerufen ihre Wohnungen nur noch zu verlassen, wenn dies aus einem wichtigen Grund geschieht. Dazu gehören Einkäufe von Lebensmitteln und Arzeneimittel, Arztbesuche, An. und Abreise an die Arbeitsstelle und für die Hilfe für Senioren und Pflegebedürftige. Sämtliche öffentliche Einrichtungen werden geschlossen. Und jetzt sind auch die Grenzen zu den meisten Nachbarländern geschlossen.

Deutschland schließt seine Grenzen

.

Beliebteste Artikel aktuell: