Seite 1 von 3

Corona-Krise: Bayern ruft Katastrophenalarm aus! Wie ist die Lage in den Bundesländern?

Artikel lesen:

Corona-Krise: Bayern ruft Katastrophenalarm aus! Wie ist die Lage in den Bundesländern?
17.03.2021 00:33 von FrankSymbolbild imago

Täglich neue Schreckensnachrichten! Die Corona-Krise breitet sich immer weiter aus und nimmt immer dramatischere Formen an! Nun hat Bayern, als erstes Bundesland, den Katastrophenalarm ausgerufen - wie sieht es anderswo aus? Was dürfen wir noch in Deutschland?

Bayern ruft Katastrophenalarm aus!

Zwar schafft die Bundesregierung Rahmenbedingungen, das Krisenmanagement liegt aber in der Hand der einzelnen Bundesländer! Bayern startet nun harte Maßnahmen! Als erstes Bundesland wird Bayern den Katastrophenfall ausrufen. Das kündigte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (53, CSU) Sonntagabend an. Ab Mittwoch dürfen nur noch Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Drogeriemärkte, Banken und Tankstellen geöffnet bleiben. Ausgangssperren soll es vorerst nicht geben. Altenheime und Krankenhäuser begrenzen Besuchsrecht: Nur noch ein Besucher pro Tag und Patient Kitas bis 19. April dicht. Ausnahmeregelungen: symptomfreie Kinder, deren Eltern in kritischer Infrastruktur arbeiten

.

Beliebteste Artikel aktuell: