Seite 1 von 3

Mit Coronavirus infiziertem Passagier im Flugzeug! Albtraum für alle Mitreisenden!

Artikel lesen:

Mit Coronavirus infiziertem Passagier im Flugzeug! Albtraum für alle Mitreisenden!
16.03.2021 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Eine Menge Ärger provozierte ein amerikanischer Staatsbürger der Airline Jet Blue. Der Mann war am Mittwoch in einem Flugzeug von New York nach West Palm Beach unterwegs. Der Mann hatte seinen Flug angetreten, obwohl das Ergebnis seines Tests auf das gefährliche Coronavirus noch ausgestanden hatte. Während des Fluges erreichte ihn dann eine SMS über sein positives Testergebnis.

Infizierter informiert Besatzung über positiven Test auf das Coronavirus

Nachdem der Amerikaner von seinem positiven Befund auf das Coronavirus informierte worden war, setzte er sich umgehend mit der Besatzung des Fliegers in Verbindung, damit die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet werden konnten. Nach der Landung wurde der Flieger gegen 20:30 auf einen abgelegenen Teil des Flughafens dirigiert. Anschließend wurden die übrigen 114 Passagiere an Bord von medizinische Personal untersucht und befragt. Erst gegen 23:30 konnten die Passagiere den Flieger verlassen. Eine Ausnahme machte man lediglich bei 2 Rentnern, die aufgrund ihrer besonderen Gefährdung den Flieger sofort verlassen durften.

Sprecher von Jet Blue bestätigt den Zwischenfall

.

Beliebteste Artikel aktuell: