Seite 1 von 3

Wegen Corona-Krise: Österreich beschließt drastische Maßnahmen

Artikel lesen:

Wegen Corona-Krise: Österreich beschließt drastische Maßnahmen
14.03.2021 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Auch in unseren Nachbarländern wird nun der Kampf gegen das Coronavirus drastisch verschärft. Heute hat der Kanzler der Alpenrepublik, Sebastian Kurz, seinen drastischen Plan gegen die Ausweitung der Pandemie vorgestellt. Jetzt will Kurz nicht nur einige Wintersport-Orte isolieren, sondern ab Montag sollen auch viele Geschäfte geschlossen bleiben.

Sebastian Kurz präsentiert seinen Knallhart-Plan gegen das Virus

Nun macht also auch Österreich gegen das gefährliche Virus mobil. In seinem drastischen Plan hat Kanzler Sebastian Kurz sich zu einscheidenden Maßnahmen in das öffentliche Leben entschlossen. Neben der Quarantäne für die Skigebiete im Paznautal (Ischgl, Galtür, Kappl und See) und St. Anton am Arlberg sollen auch viele Geschäfte ab Montag nicht mehr öffnen. Ausgenommen von dieser Regelung bleiben lediglich Supermärkte, Apotheken und Geschäfte für Tierfutter. Die aktuell in den Skigebieten befindlichen Touristen aus dem Ausland dürfen ausreisen, müssen sich aber in ihren Heimatorten sofort in Quarantäne begeben. Die Gästedaten werden an die Gesundheitsbehörden der Heimatländer der Touristen weitergeleitet.

Weitere getroffene Maßnahmen

.

Beliebteste Artikel aktuell: