Seite 1 von 3

Skandal um Xavier Naidoo - Nun schaltet sich auch die Integrationsbeauftragte ein

Artikel lesen:

Skandal um Xavier Naidoo - Nun schaltet sich auch die Integrationsbeauftragte ein
14.03.2021 00:33 von FrankSymbolbild imago

Nach seinem Ausscheiden aus der Jury von "DSDS" bekommt Xavier Naidoo nun auch aus der Politik harten Gegenwind. In die Debatte um ein in den Netzwerken zirkulierendes Videos des Sängers aus Mannheim hat sich nun auch die Integrationsbeauftragte Anette Widman-Mauz (CDU) eingeschaltet. Sie kritisiert den Sänger wegen des Liedtextes und hat ihn zu einer weiteren Erklärung aufgefordert.

Harte Kritik an Xavier Naidoo

Die Integrationsbeauftragte Anette Widman-Mauz hat den Sänger angesichts des Videos hart kritisiert. Gerade in der aktuellen Lage mit Vorfällen wie in Hanau, wo ein deutscher Täter mehrere Menschen mit Migrationshintergrund umgebracht hatte, sei Naidoos Liedtext gefährlich: "Solch ein Video ist angesichts der derzeitigen Bedrohung durch Rechtsextremismus brandgefährlich", erklärte Widman-Mauz.

.

Beliebteste Artikel aktuell: