Seite 1 von 3

Lieferengpässe wegen Coronavirus: Diese Produkte kðnnen knapp werden!

Artikel lesen:

Lieferengpässe wegen Coronavirus: Diese Produkte kðnnen knapp werden!
14.03.2021 00:33 von FrankSymbolbild imago

Auch in den Supermärkten beobachten die Geschäfte das Kaufverhalten ihrer Kunden ganz genau. Bei Kaufland, Rewe und Real wird bestätigt, dass besonders die Nachfragen nach Konserven und Nudeln hoch sein. Auch Obst und Gemüse stehen nun hoch im Angebot. Allerdings sei die Nachfrage nach Toilettenpapier wieder zurückgegangen. Wie Lidl mitteilte, habe sich das Kaufverhalten der Kunden nach den Hamsterkäufen der letzten Woche weitestgehend normalisiert.

Gefahr von Versorgungsengpässe relativ gering

Ein Sprecher des Handelsverbandes Deutschland (HDE) bestätigt diese Einschätzung: "Bislang sind keine Einschränkungen bei der Warenverfügbarkeit im Handel in Deutschland festzustellen. Die Versorgungslage ist bundesweit normal." Bleibt zu hoffen, dass dies unabhängig von der Entwicklung der aktuellen Diskussion auch so bleiben wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: