Seite 1 von 3

Jetzt auch Kinder in Gefahr? Kind mit Coronavirus auf Intensivstation!

Artikel lesen:

Jetzt auch Kinder in Gefahr? Kind mit Coronavirus auf Intensivstation!
14.03.2021 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Bisher schien es so als sei das Coronavirus für Kleinkinder und junge Menschen eher harmlos. Aus Statistiken geht hervor, dass das Virus vorwiegend für ältere Menschen und chronisch Kranke gefährlich ist. Doch anscheinend gibt es auch Ausnahmen von dieser Regel. In Potsdam wird im Augenblick ein 2-jähriges Kind mit Covid-19 auf der Intensivstation behandelt.

Wie gefährlich ist das Coronavirus für Kleinkinder?

Jeden Tag steigen die Zahlen von infizierten Personen deutlich an. Die Ansteckungsgefahr ist also augenscheinlich sehr hoch. Dabei wurde das Virus sogar bei Personen entdeckt, die lediglich leichte oder gar keine Symptome aufgewiesen hatten. Auch diese Personen können das Virus also weiterverbreiten, obwohl sie gar nicht wissen, dass sie infiziert sind. Folglich ist natürlich auch von einer großen Anzahl an Fällen auszugehen, die bislang in keiner Statistik aufgeführt werden.

Zwar treten Ansteckungen bei Kindern weiterhin nur selten auf, doch komplett immun scheinen auch die kleinsten der Kleinen nicht gegen die Krankheit zu sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: