Seite 1 von 3

Fehlerhaftes Windows-10-Update führt zu Abstürzen

Artikel lesen:

Fehlerhaftes Windows-10-Update führt zu Abstürzen
13.03.2021 00:33 von SiliaSymbolbild

Beim Software-Riesen Microsoft scheint im Augenblick nicht alles so zu laufen, wie es laufen sollte. Nachdem bereits Anfang Februar Probleme mit einem Update für Window 10 aufgetaucht waren, scheint auch das allerneuste Update, das seit Ende Februar ausgeliefert wird erneut für Probleme zu sorgen.

Erneut Probleme mit Update für Windows 10

Eigentlich sollte man meinen, dass ein seriöses Unternehmen wie Microsoft aus den Fehlern der Vergangenheit lernen sollte. Aber anscheinend ist dies nicht der Fall, den Computernutzer weltweit haben erneut ein fehlerhaftes Update für Windows 10 des Software-Giganten erhalten. Glücklicherweise wird dieses Update jedoch nicht automatisch aufgespielt, sonder muss manuell hochgeladen werden. Es handelt sich übrigens um das Update-Paket, das die Bezeichnung KB4535996 trägt.

Zahlreiche Nutzer haben sich bereits beschwert

Eigentlich sollte das Update dazu dienen einige Bugs auszumerzen. Der Schwerpunkt des Updates lag bei der Funktion Drucken und der Akkulaufzeit. Doch Verbesserungen hat das Update nicht erreicht, sondern nun berichten zahlreiche Windows-Nutzer von schwerwiegenden Problemen. Plötzlich lädt der Computer nicht mehr hoch oder stürzt aus unerfindlichen Gründen ab. Zudem wurden auch starke Leistungseinschränkungen festgestellt. In verschiedene Foren berichten die Nutzer von ihren Problemen mit dem Update: „Das Update wurde gerade auf meinem PC installiert und jetzt bootet er nicht. Der BIOS-POST-Test schlägt fehl, mit einer Reihe von Pieptönen und einem schwarzen Bildschirm. Ich habe den erst vor 5 Tagen gekauft“.

.

Beliebteste Artikel aktuell: