Seite 1 von 3

Rassimus? Paukenschlag bei "DSDS"- Xavier Naidoo fliegt aus der Jury!

Artikel lesen:

Rassimus? Paukenschlag bei "DSDS"- Xavier Naidoo fliegt aus der Jury!
13.03.2021 00:33 von SimoSymbolbild imago

Skandal bei "DSDS". Wie RTL heute bekanntgegeben hat, wird Xavier Naidoo seinen Sitz in der Jury von "DSDS" verlieren. In den Netzwerken war ein Video des Sängers aufgetaucht, für das der Sänger harte Kritik einstecken musste. Viele Nutzer werfen Naidoo außerdem Fremdenhass und Rassismus vor.

Clip von Naidoo zirkuliert im Internet

Seit dem Dienstagabend zirkuliert ein Clip im Internet, bei dem Naidoo einen kurzen Song oder einen Liedausschnitt singt. Anscheinend geht es in dem Lied darum, die aktuelle gesellschaftliche Situation in Deutschland aus seiner Sicht wiederzugeben. Ein Teil des Songtexts sorgt jedoch für einen wahren Shitstorm, denn dort heißt es wörtlich: "Ich habe fast alle Menschen lieb, aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt?“ Daraufhin warfen zahlreiche User im Internet dem Sänger Rassismus und Fremdenhass vor. Auch RTL bat den Sänger sich umgehend zu dieser Textzeile zu äussern.

Xavier Naidoo weißt die Vorwürfe zurück

.

Beliebteste Artikel aktuell: