Seite 1 von 3

Horror-Unfall in Bremen - Alkoholisierter Fahrer tötet Fußgänger und flüchtet

Artikel lesen:

Horror-Unfall in Bremen - Alkoholisierter Fahrer tötet Fußgänger und flüchtet
12.03.2021 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Der Fußgänger hatte versucht gegen 20:50 Uhr die Straße "Außer der Schleifmühle" zu überqueren. Dabei wurde der Mann von einem weißen Audi SUV erfasst und mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Die Einsatzkräfte waren bereits wenig später an der Unfallstelle und wurden von einer zufällig am Unfallort vorbeikommenden Ärztin unterstützt. Es gelang zwar den schwer verletzten Mann zu reanimieren und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus zu bringen, doch alle Mühe sollte sich nicht auszahlen. Das Unfallopfer erlag seinen schweren Verletzungen noch in der Nacht.

Polizei nimmt Unfallfahrer fest

Zwar war dem Fahrer des Unfallwagens die Flucht gelungen, doch wenig später konnte die Polizei den Mann nach einer eingeleiteten Fahndung festnehmen. Im Wagen befanden sich laut Angaben der Polizei zwei Männer im Alter von 23 und 33 Jahren. Der 23-jährige Fahrer wurde einem Alkoholtest unterzogen. Dabei wurde ein Wert von über 0,5 Promille festgestellt. Da der Unfallverursacher albanischer Herkunft keinen festen Wohnsitz in Deutschland vorweisen konnte, wurde er festgenommen. Die Polizei eröffnete ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung gegen ihn. Der 33-jährige Beifahrer wurde nach der Aufnahme der Personalien auf freien Fuß gesetzt. Laut der Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von 10.000 Euro. Außerdem werden Zeugen des Unfallhergangs aufgefordert sich bei der Polizei Bremen zu melden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: