Seite 1 von 3

Drama an einer Schule - Kind (12) schießt auf Mitschüler

Artikel lesen:

Drama an einer Schule - Kind (12) schießt auf Mitschüler
10.03.2021 00:33 von TimSymbolbild imago

An einer Schule in Thürigen ist es zu einem schweren Zwischenfall gekommen. In Hildburgshausen hat ein 12-jähriges Kind auf einen Mitschüler geschossen. Zur Ausführung der Tat nutzte der minderjährige Junge offenbar eine Druckluftwaffe. Das Opfer wurde am Bein getroffen, zog sich jedoch lediglich eine leichte Rötung der Stelle zu, an der er von dem Plastikgeschoß getroffen worden war.

Polizei nimmt die Ermittlungen auf

Wie und warum es zu dem Zwischenfall gekommen ist, soll nur die Polizei aufklären. Beim Eintreffen in der Schule konnten die Beamten die genutzt Waffe sicherstellen. Dabei handelte es sich um eine sogenannte Softair-Pistole, die mittels Luftdruck Hartplastikgeschoße verschießt. Das Opfer musste nach der Tat nicht medizinisch behandelt werden. Die beiden Jugendlichen wurden nach dem Vorfall ihren Eltern übergeben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: