Seite 1 von 3

Bundesweite STURMWARNUNG für nächste Woche in Deutschland! Orkanböen bis 150 Km/h

Artikel lesen:

Bundesweite STURMWARNUNG für nächste Woche in Deutschland! Orkanböen bis 150 Km/h
09.03.2021 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Erneut erwartet Deutschland eine stürmische Woche, der DWD gibt eine Sturmwarnung für das ganze Bundesgebiet aus! Schon wieder drohen Orkanböen bis zu 150 Km/h Hier wird es besonders gefährlich.

Bundesweiter Sturm vorhergesagt!

Wintereinbruch? Eher abgesagt! Traumfrühling - wird wohl weggeblasen! Es rauschen die Tiefdruckgebiete über uns hinweg! Erst waren es Tief Diana und Tief Eli. Jetzt ist Tief Flora die Dritte im Bunde. Und Mitte nächster Woche kommt Tief Gisela, und dieses Tief kann richtig stürmisch werden! „Der Sturm lässt uns in diesem Winter einfach nicht los. Und in der kommenden Woche scheint sich eine weitere Sturmlage einzustellen“, so Diplom-Meteorologin Jacqueline Kernn vom Deutschen Wetterdienst. Wo wird es besonders gefährlich, es drohen Orkanböen!

Böen bis zu 150 Km/h erwartet!

„Am Dienstag droht laut dem europäischen Wettermodell im gesamten Land Sturm, teilweise schwere Sturmböen bis 100 km/h und in den Hochlagen Orkanböen bis 150 km/h. Es ist kein stabiles Frühlingswetter in Sicht“, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterdienst Q.met zu wir. Zwar sorgt am Wochenende ein Zwischenhoch für kurzfristige Erholung, ab Montag geht es aber wieder rund.

Beliebteste Artikel aktuell: