Seite 1 von 3

Wetteralarm! Droht ein krasser Wintereinbruch? So wird das Wetter im März

Artikel lesen:

Wetteralarm! Droht ein krasser Wintereinbruch? So wird das Wetter im März
08.03.2021 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Gerade erst hat der März begonnen. Normalerweise sollte sich das Wetter bis zum Frühlingsbeginn bessern und die Temperaturen sollten ansteigen. Doch jetzt spekulieren Wetter-Experten mit einem neuen Wintereinbruch, der das Land genau wie vor 7 Jahren treffen könnte.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Winter doch noch zurückkehrt?

Wind, Regen und hohe Temperaturen

.

In den letzten Wochen war das Klima sehr wechselhaft und schwer vorhersehbar. Generell jedoch war der diesjährige Winter einfach viel zu warm. Die Metereologen haben sogar herausgefunden, dass es sich um den zweitwärmsten Winter seit 1881 gehandelt haben soll. Deshalb gab es in vielen Gebieten Deutschlands auch Regen und Orkanböen statt Schnee. Häufig stieg das Thermometer auf für die Jahreszeit viel zu milde Temperaturen an. Nach der Vorhersage einiger Wetterexperten könnte es im März durchaus noch einmal zu Überraschungen kommen. Nämlich dann, wenn es zu einem sehr seltenen Wetter-Phänomen kommen sollte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: