Russen kündigen den "3.Weltkrieg" an - Putin-Vertrauter Medwedew spricht erneut von Eskalation

Seite 1 / 2

Russen kündigen den "3.Weltkrieg" an - Putin-Vertrauter Medwedew spricht erneut von Eskalation

News (1 / 1) 15.07.2023 07:30 / Peter Symbolbild imago


Dmitri Medwedew hat erneut für Aufsehen gesorgt, indem er dem Westen mit einer totalen Eskalation gedroht hat. Auch gegenüber der Regierung in Kiew hat er einen neuen Plan. den die russische Armee umsetzen soll. Steht der 3. Weltkrieg in den Startlöchern? Hier die neuen, besorgniserregenden Pläne der Russen:

Medwedew hetzt gegen den Westen und die Ukraine

Früher als liberaler Hoffnungsträger gefeiert, hat sich Dmitri Medwedew längst zu einem der vehementesten Verfechter des Putin-Regimes entwickelt. Als einstiger Platzhalter von Wladimir Putin auf dem Präsidentensessel hat sich der 63-Jährige seit dem Beginn des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges gegen die Ukraine als radikaler Verfechter der kremltreuen Propaganda profiliert. Wiederholt hat Medwedew sogar von einem russischen Atomangriff auf den Westen und einem möglichen Ausbruch des Dritten Weltkriegs fantasiert.

Auch jetzt hat Medwedew erneut für Schlagzeilen gesorgt. Angesichts der Militärhilfen westlicher Staaten für die Ukraine, die im Vorfeld des Nato-Gipfels in Litauen beschlossen wurden, sieht er eine neue Eskalationsstufe erreicht. Auf Telegram schreibt der Vize-Vorsitzende des Nationalen Sicherheitsrates: "Der völlig verrückte Westen konnte sich nichts anderes einfallen lassen ... In der Tat, es ist eine Sackgasse. Der Dritte Weltkrieg rückt näher." Weiterhin betont er, dass die spezielle Militäroperation mit denselben Zielen fortgesetzt werde.