Die große Aufregung um das Coronavirus erfasst auch die Welt der Promis. Dabei sind die Reaktionen höchst unterschiedlich. So wurde der "Mission Impossible 7"-Dreh in Venedig unterbrochen. Paramount soll derzeit auf der Suche nach einer Ersatzlocation für Tom Cruise (57) und sein Team sein, wie "Deadline" meldete. Außerdem bat die K-Pop-Band BTS ihre Fans darum, den Pressekonferenzen fernzubleiben, wie BBC unlängst verbreitete.
Doch auch privat reagieren einige Stars. Vor allem Atemmasken scheinen aktuell angesagt zu sein. Es gibt aber auch Künstler, die sich über den allgegenwärtigen Alarm lustig machen.
Nicht ohne meine Maske!Schauspielerin Kate Hudson (40, "Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?") postete ein Foto von sich mit einer relativ simplen, hellen Atemschutzmaske auf ihrem Instagram-Account. Ihr nüchterner Kommentar dazu: "Auf Reisen. 2020."
Kollegin Gwyneth Paltrow (47, "Avengers: Endgame") ist offenbar ebenfalls auf Reisen und auch sie beschäftigte sich vor dem Abflug mit dem neuen Virus, denn sie trägt auf dem Foto auf Instagram ebenfalls eine Maske. Ihre ist allerdings dunkel und wirkt deutlich robuster. "Auf dem Weg nach Paris. Paranoid? Vorsichtig? Panisch? Gelassen? Pandemie? Propaganda? Paltrow wird einfach weitermachen und mit diesem Ding [Maske] im Flugzeug schlafen", schreibt sie und rät ihren Followern: "Gebt euch nicht die Hand. Wascht die Hände häufig."
Kate Hudson kommentiert Paltrows Post mit: "Wenigstens hast du die richtige Maske!!!" Und Ex-Skirennläuferin Lindsey Vonn (35) ergänzt: "Vorsicht ist besser als Nachsicht!!!" Hollywoodstar Michelle Pfeiffer (61, "Gefährliche Liebschaften") schickt Paltrow ein betendes Emoji und kommentiert: "Pass auf dich auf".