Deutschland in Angst! Warum das Coronavirus besonders für Männer gefährlich ist

Seite 1 / 2

Deutschland in Angst! Warum das Coronavirus besonders für Männer gefährlich ist

Blaulicht (1 / 1) 27.02.2021 00:33 / Olga Symbolbild imago


Nachdem es in Deutschland zuletzt um das gefährliche Coronavirus ein wenig ruhiger geworden ist, sorgen sich jetzt wieder mehr Menschen um ihre Gesundheit. Schließlich gibt es seit kurzem zwei neue Infektionsfälle in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. Besonders der Zustand des in einer Düsseldorfer Klinik untergebrachten Manns aus Heinsberg ist anscheinend kritisch.

Erneut Infektionsfälle in Deutschland

Nun gibt es also erneut zwei Infektionen mit dem Coronavirus in Deutschland. In der Nacht wurde ein Mann aus Heinsberg in einer Düsseldorfer Klinik eingeliefert. Sein zustand ist nach Angaben der Ärzte kritisch. Seine Ehefrau, die negativ auf das Virus getestet wurde, befindet sich vorsorglich in Isolation. Ein weiter Fall wurde aus Baden-Württemberg gemeldet. Auch hier handelt es sich um einen Mann, der sich anscheinend bei einer Reise nach Italien angesteckt hat.

Bei Vorerkrankungen besteht erhöhtes Risiko

Wie bei einer normalen Grippe auch, kann das Coronavirus besonders für Menschen mit Vorerkrankungen lebensgefährlich werden. Die größten Gefahren bestehen dabei für Menschen mit Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetiker und Personen die an chronischen Erkrankungen der Atemwege leiden. Der aktuell infizierte Patient aus Heinsberg leidet nach Angaben der Ärzte an eine Vorerkrankung der Atemwege.

Wieso ist das Coronavirus für Männer gefährlicher als für Frauen?