Seite 1 von 3

Russisches Kraftwerk brennt! Angriffe auf Belgorod durch Partisanen gehen weiter

Artikel lesen:

Russisches Kraftwerk brennt! Angriffe auf Belgorod durch Partisanen gehen weiter
05.06.2023 19:51 von PeterSymbolbild imago

Angriffe immer massiver, russisches Kraftwerk brennt! Die russische Grenzregion Belgorod rückt im Zuge des Ukraine-Krieges immer stärker in den Fokus. Nach einem Brand in einem Kraftwerk äußerte sich auch der Tschetschenen-Führer Kadyrow zu der Situation - und bietet Hilfe an!

Russische Partisanen greifen Ziele in Russland an

In den letzten Wochen hat der Ukraine-Krieg auch auf russischem Boden zunehmend Auswirkungen gezeigt. Berichten zufolge sind Partisanen des "Russischen Freiheitskorps" aktiv, die sich gegen die Invasion im Nachbarland engagieren und versuchen, die Armee von Präsident Putin mit Angriffen zu sabotieren. Der Kreml bezeichnet solche Gruppen jedoch stets als "ukrainische Terroristen" anstelle von russischen Nationalisten. Am vergangenen Sonntag (4. Juni) behauptete der Kreml, einen Sabotageversuch verhindert zu haben.

Das russische Verteidigungsministerium gab bekannt, dass die Grenzschutzeinheiten des westlichen Militärbezirks und der Grenzdienst des russischen Föderalen Sicherheitsdienstes den Versuch einer Sabotage- und Aufklärungsgruppe ukrainischer Terroristen aufgedeckt haben sollen. Es bleibt jedoch fraglich, ob eine mögliche Sabotage tatsächlich verhindert wurde.

.

Beliebteste Artikel aktuell: