Seite 1 von 3

Bodenoffensive gestartet! Panzer rollen auf russische Verteidigungslinien zu - Ukraine beginnt mit Angriffen!

Artikel lesen:

Bodenoffensive gestartet! Panzer rollen auf russische Verteidigungslinien zu - Ukraine beginnt mit Angriffen!
05.06.2023 18:00 von AngelaSymbolbild imago

Panzer rollen auf Putins Verteidigungslinien zu! Seit dem Morgen führen ukrainische Kampfverbände Tests an den russischen Verteidigungslinien im südlichen Teil des Landes durch. In den Regionen Saporischschja und Donezk haben sie südlich der Stadt Welyka Nowosilka mehrere Fronten eröffnet und sind bis zu 500 Meter vorgedrungen - schlägt die Ukraine jetzt endlich los?

Ukraine testet russische Verteidigungslinien

Die Vorstöße wurden offenbar von aktuellen Drohnenvideos verifiziert und mit dem bisherigen Frontverlauf abgeglichen. Laut einigen russischen Angaben hat die ukrainische Armee bereits zwei kleine Dörfer erobert, doch es gibt bislang keine Beweise für diese Behauptungen. Die Drohnenaufnahmen zeigen ukrainische T-64-Panzer und gepanzerte Fahrzeuge vom Typ MaxxPro, die sich bereits am Sonntag der russischen Front nähern und sie teilweise aus kurzer Entfernung beschießen. Nach Angaben russischer Kriegsblogger haben sich die Angriffe am Montag noch einmal deutlich verstärkt. Aus Kiew wurde berichtet, dass die Streitkräfte "zu offensiven Aktionen übergehen". Die Russen befinden sich demnach vor allem im Süden der Ukraine in der Defensive. Als Reaktion darauf hat das russische Besatzungskommando zahlreiche T-80-Panzer in den Kampf geschickt und die vorrückenden Ukrainer mit schwerer Artillerie beschossen. Videobilder belegen die Zerstörung mindestens eines russischen Panzers und vier gepanzerter ukrainischer Fahrzeuge.

Ukraine sucht idealen Ort für die Gegenoffensive

.

Beliebteste Artikel aktuell: