Seite 1 von 3

Lage eskaliert! Wagner-Söldner nehmen russische Soldaten gefangen und schicken Video!

Artikel lesen:

05.06.2023 10:21 von AngelaSymbolbild

Es brodelt in und um Russland! Hat Putin mit Prigoschin einen Feind im eigenen Land stark gemacht? Gerade hat uns ein Video erreicht das einen gefangenen russischen Soldaten zeigt (der regulären russischen Armee!) - gefangengenommen haben ihn WAGNER-SÖLDNER! Eskaliert jetzt alles zwischen den Wagner-Truppen und Putins Armee? Prigoschin schielt deutlich auf Putins Thron!

Eskalation im Streit zwischen russischen Söldnern und der Armee: Verhör-Video veröffentlicht! Im anhaltenden Streit zwischen den "Wagner"-Söldnern und der russischen Armee kommt es zu einer neuen Eskalation. Der Söldner-Boss Jewgeni Prigoschin erhob am Wochenende Vorwürfe gegen die russischen Streitkräfte, eine Straße, auf der seine Kämpfer die Stadt Bachmut verlassen wollten, vermint zu haben. Nun geht Prigoschin einen Schritt weiter.

Er veröffentlichte ein Video, in dem ein Offizier der russischen Armee von den Söldnern von Prigoschin wie ein Kriegsgefangener verhört wird. In dem Video ist der russische Offizier Roman Venevitin, Kommandeur der 72. Brigade, zu sehen. Seine Nase ist gebrochen und sein Gesicht geschwollen. Im Hintergrund stehen russische Söldner und verhören ihren Landsmann. Unter Druck gesteht der russische Offizier: "Ich habe auf ein Auto geschossen, das 'Wagner' gehörte. Als ich betrunken war..." Auf die Frage nach den Gründen gibt Venevitin an: "Aus persönlicher Feindschaft." Zudem habe er seinen Männern befohlen, eine Gruppe von Söldnern gewaltsam zu entwaffnen. Ein "Wagner"-Kämpfer fragt: "Glaubst du, dass persönliche Feindseligkeit einen Platz im Krieg hat?" Der russische Offizier verneint kleinlaut.

Beliebteste Artikel aktuell: