Seite 1 von 3

Putsch! Wagner-Söldner sollen Angriff auf russische Armee planen - übernimmt Prigoschin den Kreml?

Artikel lesen:

Putsch! Wagner-Söldner sollen Angriff auf russische Armee planen - übernimmt Prigoschin den Kreml?
05.06.2023 07:25 von GünterSymbolbild

Wagner-Chef provoziert "offenen Krieg" mit Kreml-Kräften!

Der ehemalige russische Kommandeur Igor Girkin beschuldigte die Wagner-Gruppe am Sonntag erneut, auf einen Konflikt mit den russischen Streitkräften zuzusteuern. Will Prigoschin Putins Amt übernehmen? Aktuell werden alle Wagner-Truppen "dringend" in die Stützpunkte zurück gerufen - kommt jetzt der große Schlag?

Plant Wagner einen Angriff auf Russland?

.

Girkin wurde als Kommandeur der Separatisten in der ukrainischen Donbass-Region bekannt und ist heute ein prominenter Militärblogger, der sich für russische nationalistische Prinzipien einsetzt. In der vergangenen Woche beschuldigte er Jewgeni Prigoschin, den Anführer der Söldnergruppe Wagner, einen Putsch gegen den Kreml zu planen, nachdem er sich mehrfach kritisch über die russischen Streitkräfte in der Ukraine geäußert hatte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: