Seite 1 von 3

Feuer am Brocken! 100 Menschen evakuiert - Waldbrand tobt im Harz! Löschflugzeuge starten!

Artikel lesen:

Feuer am Brocken! 100 Menschen evakuiert - Waldbrand tobt im Harz! Löschflugzeuge starten!
05.06.2023 07:03 von SimoSymbolbild

Feuer am Königsberg im Harz: Rettungsaktion auf dem Brocken! Löschflugzeuge starten, mindestens 100 Menschen evakuiert! Viele Feuerwehren und Einsatzkräfte ausgerückt! Hier alle Infos:

Am Sonntag brach ein verheerendes Feuer am Königsberg im Harz aus, was zur Evakuierung von etwa 100 Menschen auf dem Brocken, dem höchsten norddeutschen Berg, führte. Urlauber, die sich in der Nähe des Brandes befanden, wurden von Bussen von dem 1142 Meter hohen Berg evakuiert, wie eine Sprecherin der Stadt Wernigerode mitteilte. Aufgrund der Gefahr, die von den Schienen ausging, wurde der Bahnverkehr eingestellt. Das Feuer brach am Nachmittag unterhalb der Nebenkuppe des Brockens aus und breitete sich aufgrund wechselnder Winde rasch aus. Bis zum Abend hatten die Flammen bereits zwei Hektar Land (fast drei Fußballfelder) erfasst. Die Feuerwehr war mit 120 Einsatzkräften, zwei Löschflugzeugen und einem Lösch-Hubschrauber im Einsatz.

.

Beliebteste Artikel aktuell: