Seite 1 von 3

Wolf-Alarm! Großer Wolf direkt an Schulbushaltestelle gesehen! Angst und Sorge der Anwohner wächst

Artikel lesen:

Wolf-Alarm! Großer Wolf direkt an Schulbushaltestelle gesehen! Angst und Sorge der Anwohner wächst
05.06.2023 06:56 von OlgaSymbolbild imago

Wolfalarm am Morgen! Ein großer Wolf wurde dabei beobachtet, wie er auf einer Wiese zwischen Wohnhäusern herumstreifte, nur 50 Meter von einer Bushaltestelle entfernt, an der kurz darauf Kinder auf den Schulbus warteten. Die Sorge ist groß, dass die Situation esakliert!

Neue Beobachtungen eines Wolfs im Odenwald

Die Alarmglocken schrillten, als am Morgen um 6:30 Uhr ein Jäger den streunenden Wolf filmte. Es handelt sich bereits um den dritten gefährlichen Vorfall innerhalb eines Monats in Hessen. Es scheint auch, dass der Wolf ein Tier gerissen hat. Vom Kälbchen des Landwirts Markus Koch waren nur noch das Skelett und die Füße übrig: "Das schmerzt, das geht einem nahe. Unsere trächtigen Kühe grasen draußen. Das Kälbchen wurde offenbar in der Nacht geboren, ich hatte es noch nicht gesehen. Dann fand ich es tot am Zaun", berichtet er. Annika Ploenes vom Wolfszentrum des Hessischen Landesamtes für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) bestätigte gegenüber BILD: "Wir konnten das gefilmte Tier als Wolf identifizieren. Ob das Rinderkalb von einem Wolf gerissen wurde, kann jedoch erst nach Auswertung der DNA-Spuren festgestellt werden." Es bleibt abzuwarten, ob bei einem so stark angefressenen Tier überhaupt noch verwertbare Spuren vorhanden sind, aber der Verdacht liegt nahe. Die Bushaltestelle befindet sich nur 50 Meter entfernt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: