Seite 1 von 3

US-Außenminister Blinken verhöhnt russische Armee - "Zweitstärkste Armee - in der Ukraine!"

Artikel lesen:

US-Außenminister Blinken verhöhnt russische Armee - "Zweitstärkste Armee - in der Ukraine!"
04.06.2023 15:08 von OlgaSymbolbild imago

Dieser Satz wird in die Geschichte eingehen! Der Außenminister der Vereinigten Staaten, Anthony Blinken (61), sorgte bei seinem Besuch in Finnland, einem neuen Mitglied der NATO, für Aufsehen, indem er eine äußerst undiplomatische Aussage machte, die den Kreml tief kränken dürfte.

Amerikanischer Außenminister macht sich über russische Armee lustig

Blinken bezog sich auf den von Putin angezettelten Krieg in der Ukraine und sagte: "Der Kreml behauptete oft, Russland habe die zweitstärkste Armee der Welt. Viele glaubten das. Heute betrachten viele Russlands Militär als das zweitstärkste in der Ukraine." Darüber hinaus fügte er hinzu: "Ihre Ausrüstung, Technologie, Führungsstärke, Truppen, Strategie, Taktik und Moral - eine Lehrstunde im Scheitern." .

.

Beliebteste Artikel aktuell: