Seite 1 von 3

Passagierschiff auf dem Main evakuiert! Wassereinbruch - Gäste in der Nacht von Bord gerettet!

Artikel lesen:

Passagierschiff auf dem Main evakuiert! Wassereinbruch - Gäste in der Nacht von Bord gerettet!
04.06.2023 13:46 von FrankSymbolbild imago

Rettungseinsatz der Wasserschutzpolizei in der Nacht zum Sonntag in Franken: Ein Passagierschiff musste evakuiert werden, wobei etwa 150 Personen betroffen waren - das Schiff drohte zu sinken!

Passagierschiff auf dem Main leckgeschlagen

Am Wochenende gab es einen späten Einsatz für die Einsatzzentrale in Unterfranken. In der Nacht zum Sonntag (04.06.2023) havarierte ein Personenschiff auf dem Main bei Karlstadt (Landkreis Main-Spessart). Die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken erhielt gegen 23:10 Uhr Informationen über das havarierte Personenschiff, wie in einer Pressemitteilung erklärt wurde. Das Schiff hatte in der Nähe von Karlstadt eine Leckage erlitten, was zu erheblichem Wassereintritt führte. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich etwa 150 Personen an Bord. Rettungskräfte, Polizei, Feuerwehr, THW und Rettungsdienst rückten sofort zur Einsatzstelle aus. Ersten Ermittlungen zufolge wurde das Schiff beim Verlassen der Schleuse bei Himmelstadt durch einen mutmaßlichen Fahrfehler des Schiffführers am Heck auf einen kleinen Felsen am Grund des Mains beschädigt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: