Seite 1 von 3

Stürzt Putin? Russische Partisanen wollen Moskau angreifen! Legion "Freiheit Russlands" wird zu Putins Albtraum

Artikel lesen:

Stürzt Putin? Russische Partisanen wollen Moskau angreifen! Legion "Freiheit Russlands" wird zu Putins Albtraum
04.06.2023 09:24 von TorbenSymbolbild imago

Über die Partisanengruppe "Freiheit Russlands" ist nicht viel bekannt, abgesehen davon, dass es ihnen gelungen ist, Angriffe auf russisches Grenzgebiet durchzuführen und dass sie nach Moskau vorstoßen möchten. Um dieses Ziel zu erreichen, plant die Miliz, "Tausende" Kämpfer zu rekrutieren. Jetzt legt einer der Anführer der Gruppe seinen "Befreiungsplan" vor. Wird diese Miliz zu Putins Albtraum?

Partisanen attackieren russisches Staatsgebiet

Spätestens seit dem Überraschungsangriff der Partisanengruppe "Freiheit Russlands" zusammen mit einer anderen pro-ukrainischen Miliz auf die russische Stadt Belgorod vor etwa einer Woche, ist der Name der Angreifer vielen bekannt. Die Legion erobert scheinbar mühelos mehrere Dörfer, bis die russische Armee sie schließlich stoppen konnte. Der Angriff hat viele überrascht, insbesondere in Moskau, wie die langsame Reaktion der Verteidigung zeigte. Die Miliz "Freiheit Russlands" bezeichnet sich selbst als "Partisanengruppe", die ein "neues, freies Russland" aufbauen möchte. Das Ziel der Legion war bereits vor den Angriffen auf Belgorod klar: Putin und sein Regime zu stürzen. Die Kämpfer verkündeten dies bereits im vergangenen Jahr, als sie sich kurz nach Beginn des Krieges 2022 formierten. Lange Zeit war unklar, wie sie dies erreichen wollten. Auf ihrer Website heißt es, die Gruppe organisiere Anschläge auf die russische Militär- und Eisenbahninfrastruktur. Nun spricht einer der Anführer mit der britischen Tageszeitung "Times" und enthüllte den Plan hinter ihren Aktivitäten.

Zahlreiche Russen wollen Partisanen unterstützen

.

Beliebteste Artikel aktuell: