Seite 1 von 3

Tödlicher Unfall bei Hamburger Ironman! ARD bricht Übertragung ab - Motorrad rast in Teilnehmerfeld!

Artikel lesen:

Tödlicher Unfall bei Hamburger Ironman! ARD bricht Übertragung ab - Motorrad rast in Teilnehmerfeld!
04.06.2023 09:12 von FrankSymbolbild

Tödlicher Unfall bei Hamburger Ironman, Übertragung abgebrochen. Es gibt einen Toten und 3 Schwerverletzte! Beim Ironman in Hamburg hat sich am Sonntagmorgen ein schrecklicher Unfall ereignet. Ein Kamera-Motorrad kollidierte auf dem Gauerter Hauptdeich im Stadtteil Spadenland frontal mit dem Teilnehmerfeld! Hier alles, was bisher bekannt ist:

Unfall beim Ironman in Hamburg

Der Fahrer des Motorrads erlag seinen Verletzungen infolge des Unfalls. Der Radfahrer wurde schwer verletzt, befindet sich jedoch aktuell nicht in Lebensgefahr. Auch der Kameramann auf dem Motorrad wurde leicht verletzt und gemeinsam mit dem Teilnehmer ins Krankenhaus gebracht.

Etwa 20 Rettungskräfte sowie ein Rettungshubschrauber wurden zur Unfallstelle entsandt, und die Polizei sperrte den betroffenen Streckenabschnitt. Laut Informationen der "Sportschau" gibt es drei Schwerverletzte. Curt Wenzel, Einsatzleiter der Polizei, äußerte sich in der ARD: "Es ist eine traurige Situation für eine so große Sportveranstaltung." Die Unfallstelle befindet sich an einem Wendepunkt der Strecke, an dem Teilnehmer und Begleitfahrzeuge aneinander vorbeifahren. Lediglich neun Athleten konnten das Rennen wie geplant fortsetzen. Alle anderen Teilnehmer mussten vorübergehend hinter der Unfallstelle pausieren. Nach dem Unfall stand das Rennen kurz vor dem Abbruch. Anschließend wurde in Erwägung gezogen, das Rennen zu verkürzen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: