Seite 1 von 3

Neuer Sabotage-Akt in Russland? - Güterzug nahe der ukrainischen Grenze entgleist

Artikel lesen:

Neuer Sabotage-Akt in Russland? - Güterzug nahe der ukrainischen Grenze entgleist
01.06.2023 10:30 von PeterSymbolbild imago

Innerhalb eines sehr kurzen Zeitfensters sind innerhalb von Russland in der Nähe der Grenze zur Ukraine zweimal Güterzüge nach Explosionen entgleist. Bei der russischen Eisenbahngesellschaft geht man deshalb offen von Sabotage aus. Zuletzt war es am Dienstagabend zu einem solchen Zwischenfall gekommen.

Güterzug in der Nähe der ukrainischen Grenze entgleist

Der jüngste Vorfall soll sich in der Region Brjansk ereignet haben. Nach Informationen des russischen Unternehmens soll ganz in der Nähe der Siedlung Belye Berega ein Güterzug entgleist sein, nachdem es dort zuvor zu einer Explosion gekommen war. Offenbar handelt es sich um einen langen Zug mit einer Lokomotive und etwa 20 Waggons. Im offiziellen Statement heißt es, dass der Güterzug “wegen eines illegalen Eingriffs in die Arbeit des Eisenbahnverkehrs“ Entgleist sei. Dies bestätigt die russische Eisenbahngesellschaft RZD auf ihrem Kanal bei Telegram. Auch der Gouverneur der Region Brjansk, Alexander Bogomas, geht auf den Zwischenfall ein und spricht von einem unbekannten Sprengkörper, der kurz vor dem Unglück auf den Gleisen explodiert sein soll.

.

Beliebteste Artikel aktuell: