Seite 1 von 3

Russland in der Defensive! Putin zieht Truppen zurück - Ukraine auf dem Vormarsch!

Artikel lesen:

Russland in der Defensive! Putin zieht Truppen zurück - Ukraine auf dem Vormarsch!
01.06.2023 09:42 von SiliaSymbolbild

Russland geht zunehmend in die Defensive gegen die Ukraine - Geheimdienste berichten von Rückzug! Das britische Verteidigungsministerium erklärte am Mittwoch, dass Russland seit Anfang Mai "eher auf ukrainische Aktionen reagiert, als aktiv seine eigenen Kriegsziele zu verfolgen". Die Ukraine ist auf dem Vormarsch - und Putin immer verzweifelter!

Putins Armee kann nur noch reagieren!

Der Geheimdienstbericht des Verteidigungsministeriums kam einen Tag, nachdem russische Beamte berichtet hatten, dass mehrere Drohnen Moskau angegriffen hatten, was zu Schäden an Wohngebäuden führte, aber keine bekannten Opfer forderte. Der Kreml machte die Ukraine für den Angriff verantwortlich, aber Kiew bestritt die Verantwortung.

In der Zwischenzeit war Russland nicht in der Lage, einen endgültigen Sieg in der ukrainischen Stadt Bakhmut zu erringen, obwohl es umfangreiche Ressourcen in den monatelangen Konflikt investierte und eine hohe Zahl an Opfern zu beklagen hatte. Außerdem hat die Ukraine in den letzten Wochen mehrfach russische Einrichtungen angegriffen, in denen sich Munition und Nachschub befinden, die die Truppen des russischen Präsidenten Wladimir Putin für den Krieg benötigen, den er vor mehr als 15 Monaten gegen die Ukraine begonnen hat.

Nach Einschätzung des britischen Verteidigungsministeriums hat "Russland im Laufe des Monats Mai zunehmend die Initiative in dem Konflikt abgegeben".

.

Beliebteste Artikel aktuell: