Seite 1 von 3

Wetter-Alarm! Temperatur-Sturz auf 8 Grad im Juni! Meteorologen haben schlechte Neuigkeiten

Artikel lesen:

Wetter-Alarm! Temperatur-Sturz auf 8 Grad im Juni! Meteorologen haben schlechte Neuigkeiten
01.06.2023 07:36 von JuliaSymbolbild imago

Wetterwarnung nach Wärme-Tagen! Obwohl in den kommenden Tagen eigentlich warmes Wetter erwartet wurde, sagen Meteorologen nun einen plötzlichen Kälteeinbruch im Juni voraus. Die plötzlichen Wetterveränderungen sorgen für Verwunderung und werfen Fragen auf - plötzlich soll es wieder kalt werden!

Wetter spielt verrückt - Es soll deutlich kälter werden

In den vergangenen Tagen war das Pfingstwochenende in Deutschland so sonnig und schön wie lange nicht mehr. Die Temperaturen stiegen teilweise sogar fast auf 30 Grad Celsius an, und auch jetzt herrscht noch angenehme sommerliche Wärme. Diese Situation wurde durch eine Wärmeblase verursacht, die aus dem östlichen Teil Europas nach Deutschland gelangte. Doch nun zeichnet sich ein möglicher Kälteeinbruch im Juni ab. Dieser Kälteeinbruch wird als "Schafskälte" bezeichnet und kündigt einen drastischen Temperatursturz an. Die Schafskälte wird oft Mitte Juni erwartet, etwa um den 10. oder 12. Juni. Laut einer alten Bauernregel führt dieser Kälteeinbruch dazu, dass frisch geschorene Lämmer zittern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: