Seite 1 von 3

Russland versenkt letztes ukrainisches Kriegsschiff mit Präzisionsschlag - Moskau feiert!

Artikel lesen:

Russland versenkt letztes ukrainisches Kriegsschiff mit Präzisionsschlag - Moskau feiert!
01.06.2023 07:28 von AngelaSymbolbild

Jahre nach der Eroberung fast aller ukrainischen Marineschiffe und der Dezimierung der ukrainischen Marine hat das russische Verteidigungsministerium bekannt gegeben, dass es vor zwei Tagen das letzte ukrainische Marineschiff mit einem Raketenangriff zerstört hat. Die "Yuriy Olefrienko" soll versenkt worden sein! Hier alles, was bisher bekannt ist:

Der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, teilte den Reportern in einem täglichen Briefing über den Krieg mit, dass "das letzte Kriegsschiff der ukrainischen Marine, die Yuriy Olefirenko, an einem Kriegsschiffsliegeplatz im Hafen von Odesa zerstört wurde". Er sagte, das Schiff sei am 29. Mai von "Hochpräzisionswaffen" getroffen worden, machte aber keine genauen Angaben zu dem Angriff.

Die Yuri Olefirenko ist ein mittelgroßes Landungsschiff des Projekts 773 der ukrainischen Marine. Es war von seiner ursprünglichen Indienststellung im Jahr 1971 bis zur Annexion der Krim durch die Russische Föderation im Jahr 2014 auf dem südlichen Marinestützpunkt in Donuzlav stationiert. Yuri Olefirenko wurde später nach Ochakiv verlegt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: