Seite 1 von 3

Wagner-Söldner bei Rückzug mit schweren Verlusten! Ukrainische Armee nutzt den Abzug zum Angriff!

Artikel lesen:

Wagner-Söldner bei Rückzug mit schweren Verlusten! Ukrainische Armee nutzt den Abzug zum Angriff!
31.05.2023 19:42 von FrankSymbolbild imago

Bachmut - Chaotische Situation statt kontrollierter Übergabe: Nachdem der Sieg in Bachmut verkündet wurde, zieht sich die Wagner-Gruppe unter der Führung des Söldner-Bosses Jewgeni Prigoschin vom Schlachtfeld zurück. Russlands reguläre Armee soll nach und nach die Kontrolle über die Region übernehmen. Doch der Truppenabzug erleidet einen schweren Rückschlag, da die laufende Gegenoffensive der Ukraine den Söldnern erhebliche Schwierigkeiten bereitet. Wagner-Söldner mit schweren Verlusten!

Wagner-Gruppe erleidet empfindliche Verluste beim Rückzug aus Bachmut

Nach Angaben der Ukraine hat die Wagner-Gruppe unter der Führung von Söldner-Boss Jewgeni Prigoschin während ihres Rückzugs aus der umkämpften Stadt Bachmut schwere Verluste erlitten. Demnach wurden laut dem ukrainischen Armeesprecher Serhii Cherevatyi am Mittwoch (31. Mai) 80 Kämpfer getötet und 119 verwundet. Obwohl die Zusammenstöße in der Stadt in der östlichen Region Donezk im Ukraine-Krieg deutlich abgenommen haben, kommt es weiterhin zu Gefechten. Die Ukraine widerspricht erneut Berichten, nach denen die Stadt Bachmut mittlerweile vollständig unter russischer Kontrolle steht. Wagner-Chef Prigoschin hatte den Sieg in mehreren Videobotschaften verkündet und gleichzeitig angekündigt, dass seine Gruppe sich ab dem 25. Mai aus der Region zurückziehen und die russische Armee die Kontrolle übernehmen werde. Nach Angaben von Prigoschin soll der Rückzug bis zum 1. Juni abgeschlossen sein, damit sich die Truppe im Hinterland erholen und neu formieren kann.

Prigoschins Truppen ziehen aus Bachmut ab

.

Beliebteste Artikel aktuell: